Das Team von urban physio.

Unser Team von 13 TherapeutInnen behandelt Sie in allen Bereichen der Physiotherapie. Hier erfahren ein bisschen mehr über uns und jeden Einzelnen.

Unser Team

Veronika Urban

PhysiotherapEUTin und
Heilpraktikerin für Physiotherapie

Veronika Urban - Physiotherapeutin

Seit 2005 bin ich examinierte Physiotherapeutin und seit September 2020 auch Heilpraktikerin für Physiotherapie. Ich habe viele Jahre freiberuflich in Heidelberg und Hamburg gearbeitet. Mein Interesse als Physiotherapeutin gilt besonders orthopädischen Krankheitsbildern von Kopf bis Fuß. Als Vojta-Therapeutin behandele ich Kinder vom Säuglingsalter an auch auf neurologischer Basis. Ich habe stets den Anspruch die Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Gesundheit zu erreichen. Schmerzlinderung und Mobilität sind wesentliche Ziele meiner Therapie. Unser Therapieansatz bei urban physio versucht nicht nur die Symptome zu lindern, sondern einen Weg aufzuzeigen, um die Ursachen zu erkennen und zu beseitigen.

Eva Roy

Empfang
Bielefeld

Eva Roy - Empfang

Als gelernte Einzelhandelskauffrau, hatte ich schon das Vergnügen mit vielen Menschen in Kontakt zu treten. Nach 10 Jahren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, nochmal etwas ganz neues zu lernen. Meine offene und fröhliche Art sind mir dafür eine große Unterstützung, damit Sie nicht nur nach unserem ersten Gespräch, sondern auch nach jedem Besuch bei uns mit einem guten Gefühl unsere Praxis verlassen. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen. Ich bin seit April 2023 im urban physio Team.

Viktoria Tönsing

Physiotherapeutin
bielefeld

Viktoria Tönsing - Physiotherapeutin

Seit 2007 bin ich als Physiotherapeutin im Bereich der Orthopädie tätig. Ein ganzheitliches Behandlungskonzept ist mir wichtig: ob die CMD-Behandlung oder der klassische Rückenschmerz - alles hängt zusammen. Der menschliche Körper ist eine Funktionseinheit, wie Zahnräder greifen alle Funktionen ineinander. Mein Ziel ist es, dieses Zusammenspiel des Körpers zu verbessern. Ich bin seit April 2021 im Team von urban physio.

Melanie Zwicker

Physiotherapeutin
bielefeld

Melanie Zwicker - Physiotherapeutin

Im Jahr 2019 habe ich mein Examen als staatlich anerkannte Physiotherapeutin erworben. Mein Anliegen ist es individuell und gezielt die Beschwerden meiner Patienten zu lindern. Außerdem ist es wichtig, dass die Beweglichkeit erhalten, verbessert oder nach einer Krankheit bzw. Unfall wieder hergestellt wird. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenkbeschwerden) und Atlastherapie, mit Behandlung der Körperfehlstatik. Im Team von urban physio bin ich seit Oktober 2021

Ann van der Does

Physiotherapeutin
bielefeld

Ich bin seit 2023 als Physiotherapeutin im Team von urban physio tätig. Mein Interesse gilt vor allem den Fachgebieten der Manuellen Therapie und der Funktionellen Bewegungslehre. Neben den vielfältigen Behandlungstechniken stehen für mich eine gezielte Befundung, Problemanalyse und Aufklärung der Patienten für eine langfristige Verbesserung im Vordergrund.

Alina Boston

Physiotherapeutin
bielefeld

Ich bin seit Januar 2024 im Team von urban physio.

Mariella Tolzin

Physiotherapeutin
bielefeld

Hier erfahren Sie demnächst mehr über mich.

Davide Kerl

Physiotherapeut
Halle-künsebeck

Davide Kerl - Physiotherapeut

Mein Examen habe ich im Jahr 2017 abgelegt. Mein Interessengebiet liegt im Bereich der neurologischen Erkrankungen, die ich als Bobath-Therapeut behandle. Meine Behandlungsweise ist von aktiver Therapie geprägt. Um Ziele zu erreichen und Schmerzen zu lindern gehört ein gutes Maß an Arbeit dazu. Meine erfolgreichsten Behandlungen sind stets solche, bei denen Therapeut und Patient gemeinsam Anstrengungen erbringen. Im urban physio Team bin ich seit Mai 2022.

Silke Konsemüller

Leitende Physiotherapeutin
Halle-künsebeck

Seit 1985 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Mein Interesse gilt der Behandlung von Säuglingen bis hin zu den geriatrischen und palliativen Patienten. Meine Erfahrungen sammelte ich in Rehaklinken, Krankenhäusern und Therapiepraxen. Durch meine Fortbildungen und die Erlangung verschiedener Zertifikate, habe ich die Möglichkeit den Menschen ganzheitlich in der Therapie zu sehen und zu behandeln. Mein Ansporn und Ziel ist es die Ursache der Problematik zu finden. Mein Therapieansatz zielt darauf ab, dem Patienten Eigenübungen mit an die Hand zu geben, um die Übungen zu Hause weiterführen zu können und daruch langfristig Rückfälle zu verhindern.

Sophie Schillinger

Physiotherapeutin
Halle-künsebeck

Sophie Schillinger - Physiotherapeutin

Im Jahr 2021 habe ich mein Examen zur Physiotherapeutin abgelegt. Mir ist es wichtig die Therapie individuell auf meine Patienten abzustimmen und somit gezielt die Beschwerden zu lindern. Genauso wichtig ist mir auch die aktive Zusammenarbeit mit meinen Patienten und trotz der Anstrengungen eine gute Zeit zu haben. Momentan absolviere ich noch ein medizinisches Studium und freue mich meine neuen Kenntnisse bei meinen Patienten anzuwenden. Im Team von urban physio bin ich seit August 2022.

Jessica Tschacher

Physiotherapeutin & Kinesiologin
Halle-künsebeck und Bielefeld

Jessica Tschacher - Physiotherapeutin

Seit 1998 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Mein Interesse gilt besonders den orthopädischen Symptombildern in allen Formen und Ausprägungen. Langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeitsbildung mit dem Schwerpunkt Körpertherapie kommen meiner Arbeit zugute und prägen im Wesentlichen meine Sicht des Menschen als komplexes und vielschichtiges Wesen. So ist auch mein therapeutischer Behandlungsansatz im ganzheitlichen Bild des Menschen begründet. Die Suche nach der Ursache von Schmerzzuständen und weniger die symptomatische Behandlung ist mir ein Anliegen. In meinem physiotherapeutischen Praxisalltag liegt der Schwerpunkt in der funktionellen Wirbelsäulenbehandlung als Eckpfeiler vor allem auch bei chronischer Schmerzsymptomatik. Elemente der Akupunkturlehre fließen ebenfalls in mein Behandlungskonzept ein. Im Team von urban physio arbeite ich seit August 2022.

Hannah Meyer zu Rahden

Physiotherapeutin
Halle-künsebeck

Hannah Meyer zu Rahden - Physiotherapeutin

Im Dezember 2021 habe ich mein Examen an der Eva Hüser Schule abgelegt und habe im Anschluss ein Jahr in einer neurologischen Rehabilitationsklink gearbeitet. Seit Januar 2023 bin im Urban Physio Team. Die Arbeit mit neurologischen Patienten macht mir genauso viel Spaß, wie der orthopädische Bereich. Fortschritte die meine Patienten und ich gemeinsam erarbeiten sehe ich am liebsten. Diese erziele ich durch ''Hands on'' Therapien aber auch durch aktive Eigenübungen der Patienten.

Tammie Hearse

Physiotherapeutin und Osteopathin (HP)
Halle-künsebeck

Tammie Hearse - Physiotherapeutin

Aktuell in Elternzeit.

Sarah Gerdkamp

Physiotherapeutin in Ausbildung
Halle-künsebeck

Ich bin seit August 2023 Teil des Teams von urban physio.

Mariana Heidecke

Empfang
Halle-Künsebeck

Mariana Heidecke - Physiotherapeutin

Als gelernte Floristin arrangiere ich bei urban physio keine Sträuße mehr, sondern organisiere den Praxisablauf: Terminkoordination, reibungslose Abläufe und Ihr erster Ansprechpartner am Telefon. Ich bin seit Januar 2023 im Team von urban physio.

Falk Urban

Master of coin & Dr. Fix

Falk Urban - Physiotherapeutin

Als Ökonom und Betriebswirt kümmere ich mich um alles, was nicht mit der Therapie zu tun hat.