Manuelle Therapie in Bielefeld: Wir behandeln Sie mit manueller Therapie. Auch kurzfristig Termine möglich.

Urban-Physio ist ihre Praxis für Physiotherapie in Bielefeld. Manuelle Therapie löst Blockaden und vermindert Ihre Beschwerden deutlich. Unsere erfahrenen Physiotherapeuten in Bielefeld helfen Ihnen mit Ihren Beschwerden. Wir haben mehr als 15 Jahre Berufserfahrung und sind spezialisiert auf die Bereiche Orthopädie (Manuelle Therapie), Neurologie und Kinderphysiotherapie. Rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren einen Termin! Wir behandeln privat und gesetzlich Versicherte.

So finden Sie zu uns im Bielefelder Westen:

Urban Physio
Praxis für Physiotherapie
Meindersstraße 2

Urban Physio Bielefeld - Behandlung auch ohne Rezept

Mit dem Zertifikat der sektoralen Heilpraktik für Physiotherapie können wir Sie ohne ärztliche Verordnung privat behandeln. Sie sparen sich somit den Gang zu Ihrem Arzt und können sich direkt mit uns für eine Terminabsprache in Verbindung setzen. Egal, ob Sie aus Heepen, Brackwede, Stieghorst oder Dornberg kommen, wir liegen zentral und gut erreichbar im Bielefelder Westen.

Manuelle Therapie (MT)

Funktionsstörung

Manuelle Therapie wird unter anderem bei folgenden Symptomen angewandt:

• Beschwerden der Wirbelsäule (z. B. Ischialgie, Muskelverhärtungen)
  • Schmerzsyndrome
  • Muskel- und Bandverletzungen
  • Kiefergelenkbeschwerden
Manuelle Therapie Bielefeld. Rückenschmerzen werden durch das Lösen von Blockaden gelindert

Behandlungen durch manuelle Therapie lösen Blockaden und vermindern Schmerzen deutlich. Die Dehnbarkeit des Gewebes und der Faszien werden verbessert. Die Mobilität des Bewegungsapparates und Schmerzlinderung sind wichtige Therapieziele. Auch die Reduktion von Entzündungen, Schwellungen und Bewegungseinschränkungen sind weitere Ziele der manuellen Therapie.

Der Behandlung geht eine Befundung voraus, auf deren Basis die Art und Weise der manuellen Therapie festgelegt wird. Durch gezielte Manipulation und Mobilisation werden blockierte Bereiche im Bewegungsapparat wieder beweglich gemacht. Sanfte Bewegungen, Rotationen, Traktionen und Dehnungen bringen betroffene Körperregionen wieder in ihren ursprünglichen Funktionszustand zurück. Ähnlich wie bei einer eingerosteten Mechanik wird durch Bewegungen der betroffenen Gelenke eine Mobilität wiederhergestellt.

Was muss ich zur ersten Behandlung mitbringen?

• Ihre Verordnung (Rezept) - wir dürfen privat auch ohne Rezept behandeln
  • Bargeld oder - noch besser - Deine EC-Karte für die Zuzahlung (siehe hier)
    Für jede Verordnung muss eine Zuzahlung geleistet werden, ähnlich wie bei Medikamenten in der Apotheke. Das Geld ziehen wir im Namen der Krankenkassen ein. Fällig ist die Zahlung zu Beginn einer Therapie. Je nach verordneter Leistung und Versicherung liegt die Zuzahlung bei einem 6er Rezept zwischen 20 & 25 €.
  • Ein großes Handtuch für die Behandlungsbank
  • Bequeme Kleidung
  • Bitte tragen Sie bereits beim Zutritt unserer Praxis eine FFP2-Maske. Falls Sie eine FFP2 Maske benötigen, sprechen Sie uns an.